Jenny Elvers wird «Promi Big Brother»-Kommentatorin bei Sat.1

Nur dabei statt mittendrin: Fernsehsternchen Jenny Elvers (45) bekommt bei Sat.1 einen Job als Klatschkolumnistin und darf die neue Staffel von «Promi Big Brother» kommentieren. Kaum einer kenne das Leben in «Deutschlands härtester Herberge» besser, teilte der Privatsender am Montag über die neue Mitarbeiterin beim Sat.1-Frühstücksfernsehen (montags bis freitags ab 5.30 Uhr) mit. Zwei Wochen sei Elvers dabei, sie beginnt Freitag nächster Woche.

Jenny Elvers lebte 2013 in der ersten Staffel von «Promi Big Brother» selbst als Bewohnerin im Haus. Die Sat.1-Zuschauer wählten damals die Schauspielerin, die in vielen Krimis und Familienserien Nebenrollen hatte, mit mehr als 70 Prozent zur ersten Gewinnerin der Show in Deutschland. Die diesjährige Staffel geht am 11. August (20.15 Uhr) los. Sie wird von Jochen Bendel und Jochen Schropp moderiert.