NEUSie können jetzt Fox News-Artikel anhören!
Zwei führende Lehrergewerkschaften posteten auf Twitter ein Foto, auf dem sie ihre Solidarität mit dem ukrainischen Volk inmitten der russischen Invasion zum Ausdruck brachten, aber sie machten einen elementaren Fehler – und einige Kritiker sagen, dass der Social-Media-Beitrag als Werbung für die Schulwahl dient.
„AFT-Präsident [Randi Weingarten] und [AFT Executive Vice President Evelyn DeJesus] stand with #Ukraine“, veröffentlichte der Twitter-Account der American Federation of Teachers (AFT) am Dienstag. Der Tweet enthielt ein Foto von Weingarten und DeJesus, die ein Plakat zur Unterstützung der Ukraine hochhielten.
RUSSLAND DRINGT IN DIE UKRAINE EIN: LIVE-UPDATES
Die Bildungsleiter hatten nur ein kleines Problem – die Ukraine-Flagge auf ihrem Plakat stand auf dem Kopf.
Die Flagge der Ukraine zeigt Blau auf Gelb – ein Symbol für den blauen Himmel über einem üppigen Feld.

Kritiker wüteten auf Twitter über die Führer der Lehrergewerkschaft.
Corey DeAngelis, nationaler Forschungsdirektor bei School Choice Now, hat den Tweet aufgerufen “Kostenlose Werbung für die Schulwahl.”
„Sie haben dieser Flagge das angetan, was sie in den letzten zwei Jahren der Bildung angetan haben … tun so, als würden sie sich darum kümmern, aber in Wirklichkeit haben sie es gerade auf den Kopf gestellt.“ Wiedereröffnung der kalifornischen Schulen getwittert.
COTTON DRÜCKT CARDONA AUF EINEN SCHREIBEN DER TEHRERGEWERKSCHAFT, IN DEM SOCIAL MEDIA AUFGEFORDERT WERDEN, DIE OPPOSITION GEGEN CRT ZU UNTERDRÜCKEN
„Das ist in Ordnung die Flagge der Ukraine, auf dem Kopf stehend“, sagte die kalifornische Senatorin Melissa Menendez getwittert. „Danke an die Lehrergewerkschaft für diesen Werbeartikel über die Bedeutung der Schulwahl.“
Lehrergewerkschaften wurden heftig kritisiert, nachdem viele von ihnen die Schließung von Schulen während der COVID-19-Pandemie unterstützt und sich gegen eine Wiedereröffnung gewehrt hatten. Lehrer haben auch Bedenken über sozialliberalen Aktivismus im Unterricht und in der Lehrerausbildung geäußert, in Bezug auf Themen wie kritische Rassentheorie und Transgender-Identität.
Sen. Ted Cruz, R-Texas, wies darauf hin, dass “sie dieses Schild tatsächlich gedruckt haben … mit der Flagge auf dem Kopf!”
Auf dem Plakat steht: „Wir stehen zur Ukraine, AFL-CIO“.
Der AFL-CIO ein Foto gepostet seiner Führer mit mehreren solchen Schildern – alle mit der Flagge auf dem Kopf.

Der AFL-CIO schien seinen Fehler später zu erkennen twittern das gleiche Bild und die gleiche Botschaft, aber mit den Flaggen, die digital geändert wurden, um mit der rechten Seite nach oben zu erscheinen.

Quelle: Fox News