Ein Mann ist gestorben, nachdem er festgenommen worden war, weil er angeblich einen Polizisten im Norden von New South Wales angegriffen hatte.
Beamte des Richmond Police District wurden zu einem Ausstellungsgelände am Summerland Way im Casino gerufen, nachdem Berichten zufolge ein Mann am Sonntag gegen 11 Uhr morgens angegriffen worden war.
Die Polizei wird behaupten, als sie auf dem Ausstellungsgelände ankamen, habe ein 48-jähriger Mann angeblich einen Polizisten angegriffen.
Der Mann wurde festgenommen und zur Kasino-Polizeistation gebracht.
Während der Haft wurde der Mann bewusstlos.
Die Sanitäter der Polizei und des NSW-Krankenwagens versuchten, den Mann wiederzubeleben, starben jedoch in der Haft.
Ein Critical Incident Team der Mordkommission des State Crime Command wird nun alle Umstände rund um den Tod des Mannes untersuchen.
Die Untersuchung wird einer unabhängigen Überprüfung unterzogen und es wird ein Bericht für den Gerichtsmediziner erstellt.
Quelle: News AU