GABRIEL JESUS versetzte Arsenal-Fans in Raserei, indem er postete, dass er „auf meinen Traum zusteuerte“, als er nach Süden fuhr, um einen Umzug von 45 Millionen Pfund zu besiegeln.
Der brasilianische Star wird am Montag als Gunner vorgestellt, und bald darauf wird sein Angreiferkollege Raheem Sterling zu ihm in die Hauptstadt bei Chelsea stoßen.
Jesus wurde bereits in einem online durchgesickerten Video in einem Arsenal-Kit gesehen, als er durch das Emirates Stadium ging.
Und der 25-Jährige sorgte mit einem eigenen Instagram-Clip für Aufregung in den sozialen Medien.
Aufgenommen von einem Fahrzeug, das über eine Autobahn saust, postete er eine Nachricht auf Portugiesisch, die andeutete, dass er auf dem Weg sei, seinen „Traum“ zu erfüllen.
Jesus hat sich für die Gunners – und ein Wiedersehen mit dem ehemaligen stellvertretenden City-Chef Mikel Arteta – entschieden, anstatt seinen Etihad-Deal zu erneuern, da er regelmäßigere Starts wünscht.

Er weiß, dass die Möglichkeiten mit Premier League-Meister City in der nächsten Saison durch die Neuverpflichtungen von Erling Haaland und Julian Alvarez im Sommer weiter eingeschränkt werden.
Es wird erwartet, dass Jesus das Trikot mit der Nummer 9 übernimmt, das durch Alexandre Lacazettes Abgang nach Lyon frei geworden ist.
Er erzielte in der letzten Saison 13 Tore und 12 Vorlagen in 41 Spielen für die Männer von Pep Guardiola.
Sterling soll unterdessen am Wochenende vielversprechende Gespräche mit Chelsea geführt haben.
KOSTENLOSE WETTEN UND ANMELDEANGEBOTE – DIE BESTEN ANGEBOTE FÜR NEUE KUNDEN
Und obwohl der Etihad-Vertrag des 27-Jährigen wie Jesus nur noch 12 Monate läuft, will City mehr als 45 Millionen Pfund für das englische Ass.
Was Etihad betrifft, hat sich Guardiolas Priorität, nachdem er sich bereits in der Offensive verstärkt hat, auf die Eroberung von Kalvin Phillips konzentriert.
City braucht einen langfristigen Ersatz für Moderator Fernandinho, 37.


Und sie haben das Interesse der Nachbarn Manchester United an der Verfolgung von Leeds-Mittelfeldspieler Phillips zunichte gemacht.
Der Engländer mit 23 Länderspielen, 26, könnte genauso viel kosten, wie City Jesus entlädt.
Quelle: The Sun